hab mich gestern abend nochmal im www umgeschaut wg. deinem hinweis auf "oris" und hab heute morgen mit denen mal telefoniert. die firma gibts ja noch. nach solchen gesprächen ist man(n) ja meistens was schlauer. der mitarbeiter dort (sehr hilfsbereit!) hat mir erstmal erklärt, wo die nummern eingeschlagen sind (kupplungshals) und siehe da... meine hat doch ne nummer -> unter einigen lackschichten, aber jetzt hab ich eine gefunden. wieder dort angerufen, nummer durchgegeben und schon bekomme ich ein fax mit der einbauanleitung und typ beschreibung. ich hab also ne alte "PEKA" hinten dran. sogesehen hast du mir sehr geholfen!
vielen dank nochmal für deine mühen!!!
Ich hab da auch eine Frage zur Anhängekupplung und grabe dazu mal diesen uralten Thread aus:
Der normale Stoßstangenträger ist ja mit 4 Schrauben befestigt, der mit Anhängekupplung mit 6.
Nun meine Frage:
Sind das die selben Schrauben (N 011 253 5) oder braucht man welche einer höheren Festigkeitsklasse wenn man eine Anhängekupplung hat?
Ihr meint 10.9 Schrauben.Gibt es in jedem Schraubenladen aber nicht bei Hornbach kaufen
Falls du da probleme hast sowas zu besorgen gib bescheid hab da ein guten Schraubenhändler
Hardtop-Westy hat geschrieben:Ihr meint 10.9 Schrauben.Gibt es in jedem Schraubenladen aber nicht bei Hornbach kaufen
Falls du da probleme hast sowas zu besorgen gib bescheid hab da ein guten Schraubenhändler
Ja genau die waren´s wußt jetzt nicht mehr ganz genau welche ich da hab 10.9 gibt´s da nur.
Brauche noch nen Typenschild von einer AHK oder ne Nummer die ich Einschlagen kann. Ist diese die mit 10 Schrauben am Fahrzeug sitzt und mir 3 Schrauben wird der "Schweinehacken" gehalten. Zumindest ne Copy von ner ABE. Nix Eingetragen - keine Nummer
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Hardtop-Westy hat geschrieben:Falls du da probleme hast sowas zu besorgen gib bescheid hab da ein guten Schraubenhändler
Danke für das Angebot, ich werds erst mal bei mir in der Umgebung probieren, ob ich hier wo einen Schraubenhändler ausfindig machen kann, der sowas hat.
Beim Baumax haben sie mich nämlich nur schräg angeschaut als ich etwas von Festigkeitsklasse gesagt hab
Stärke ist M10 und Länge 22mm, stimmt das?
Nix Eingetragen - keine Nummer
Das ist bei mir auch so, aber das stört ja keinen.