Moin Niko,
... schön anzusehen, so einen frisch aufgebauten Motor.
Meinem (noch) scharfen Blick entgeht aber leider kaum etwas:
NBR / CR - Kraftstoff-Schäuche, gab's da nicht mal etwas?!:
viewtopic.php?p=283516#p283516
Ja, sorry, beim Keilriiemen hätte ich auch etwas zu mäkeln.
In der seinerzeitigen Betriebsanleitung war der für die Drehstromlichtmaschine so angegeben:
viewtopic.php?p=194142#p194142
Die heutige übliche Angabe ist "XDA 11.3 x 912 La"
Händlerbeispiel:
https://busschmiede.de/Kaefer-Keilrieme ... 3-x-912-La
... und ja, ich weiß, die bekommt man nicht überall und auch nur noch selten,
deshalb rechtzeitig etwas auf Lager nehmen.
Dein jetzt eingesetzter Keilriemen wird sicherlich noch eine Zeit halten,
vielleicht wird öfteres Nachspannen nötig werden oder aber auch nicht, .. wer weiß.