Danke Steve für den Hinweis .
Ich habe mich jetzt entschieden die Kolben drin zu lassen. Habe soweit mal Masse abgenommen....
Nach den Kolbenringen geguckt und so alles für soweit io gehalten. ( Freigängigkeit .. 120 Grad Versatz ..)
Die 4 neuen Federn sind mittlerweile angekommen.
Ich wollte ,;vor dem zusammenbau der Köpfe, noch die Ventile einschleifen.
Für kleines Geld gibt es dieses Set ..

- Set
damit habe ich dann eingeschliffen, das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Das Ventil wo die Feder gebrochen war, ist aber irgendwie krumm , sodass ich da keine umlaufende Fläche am Ventil hinbekam.

- Fläche Ventil
Ich habe jetzt Masse vom Ventil abgenommen.

- Maße

- Maße

- Maße

- Maße
Ist das ein spezielles Ventil..?.. oder auf was ,sollte ich denn beim Nachkauf achten.?
Hat jemand eine Theorie bzw . zusammenhang .. krummes Ventil / gebrochene Feder.?
Gruss Mike