[Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1603
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

[Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Andi » 15.11.2008 22:25

Zuletzt geändert von Andi am 29.01.2010 19:27, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von westfaliafan » 16.11.2008 08:31

:respekt:
und Danke für deine Mühe :thumb:
Wird doch wohl vom Mod. hier verankert oder? :dafür:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

Benutzeravatar
Benschpal
*
*
Beiträge: 1918
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Benschpal » 16.11.2008 10:51

Andi, da hast echt was gutes getan! :gut:

westfaliafan hat geschrieben:Wird doch wohl vom Mod. hier verankert oder?
ist ja eh schon ganz oben, und ein rufzeichen hats auch, bedeuted es ist ein "wichtiges Thema", also rutschts nicht nach unten! :wink:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Harald » 17.11.2008 14:06

Super Andi!

Klasse Idee - nur hast Du jetzt den Truma-Thread doppelt !?

Grüße,
Harald*393
Bild

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1603
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Andi » 31.10.2009 16:52

Hallo Harald,

da du mir auf PN nicht geantwortet hast, einfach hier noch einmal:

Das Inhaltsverzeichnis macht nur Sinn, wenn die hinterlegten Workshops auch noch existieren.

Gebe doch bitte ein Statement ab, dann kann ich die Workshops aus dem Verzeichnis entfernen. Besser wäre natürlich du stellst den Kram wieder ins Netz :-).

Grüße
Andi
Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Harald » 02.11.2009 11:44

Andi hat geschrieben:... dann kann ich die Workshops aus dem Verzeichnis entfernen.
Hmmmja, dann mach das vielleicht erstmal.

Irgendwann werden die sicher wieder in der virtuellen Welt verfügbar sein. Aber bis dahin muß ich die überarbeiten - und das ist mit Zeit und Ruhe verbunden, beides gerade nicht in Mengen verfügbar.

Außerdem möchte ich die gerne auf einer eigenen Homepage haben - und dann hier verlinken. Aber das Projekt Homepage kostet Zeit und Ruhe - "s.o.".

Den Teil mit den "unbekannten und wenig nachvollziehbaren Gründen" laß ich jetzt mal so stehen, ich muß hier nicht wenig hübsche Threads reanimieren. Nur ein kleiner Hinweis: Wenn die Gründe unbekannt sind - dann beißt sich das mit "wenig nachvollziehbar" ;-).

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1603
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Andi » 02.11.2009 18:46

Ok, das ist doch mal eine Antwort, jetzt können die Mods das Inhaltsverzeichnis säubern. Und nicht immer andere belehren :schlaumeier:
Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Harald » 02.11.2009 19:54

Andi hat geschrieben:Und nicht immer andere belehren :schlaumeier:
Danke Andi, toller Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Harald » 02.11.2009 20:29

Andi hat geschrieben:Achtung: Ein Großteil der Workshops ist leider entfallen, sind vom Autor aus unbekannten und wenig nachvollziehbaren Gründen entfernt worden.

So Andi,
was meinen Teil angeht haben die Modi´s keine Arbeit mehr.
Habe dabei noch was gefunden, was ich bisher wohl übersehen hatte :D
Merkwürdigerweise steht da oben bei Dir, Du hättest den Beitrag am 30.04.2009 zuletzt geändert. Sollte ich so lange diesen deutlichen, fetten Hinweis in einer Diktion, die mir von einem anderen Teilnehmer eher bekannt ist, übersehen haben?

Tststs,
ich werd´ wohl alt.

Grüße,
Harald
Bild

MingaJohnson
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2009 01:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: MÜNCHEN

alle weg?

Beitrag von MingaJohnson » 24.01.2010 23:35

Hallo,

wieso sind eigentlich wikrlich 3/4 alles workshops weg?
Jedes mal:

"platzhalter...bla

nächster Post: Guter Workshop"

HÄÄÄÄÄÄ da denk ich mir mal da fehlt einiges^^

Wo sind die hin? Gibts noch ne möglichkeit die wiederzu kriegen?

Gruß MingaJohnson

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: alle weg?

Beitrag von aps » 24.01.2010 23:53

MingaJohnson hat geschrieben:Wo sind die hin? Gibts noch ne möglichkeit die wiederzu kriegen?
Der Urheber der Workshop hat sie entfernt. Nach seinen Aussagen will er sie komplett überarbeiten, was natürlich seine (Frei-) Zeit kostet und entsprechend langfristig sein wird.

Du kannst ihn aber mal antexten mit PN. Vielleicht schickt er Dir die alte Fassung.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: alle weg?

Beitrag von Harald » 25.01.2010 13:13

MingaJohnson hat geschrieben:wieso sind eigentlich wikrlich 3/4 alles workshops weg?
Hallo Minga,

da das Vorstehende für die "Neueren" (´tschuldige bitte) nicht so ohne weiteres nachvollziehbar ist, von mir, dem "3/4-Autor" in sachlicher Form kurz folgenden Hinweis:

Es gab hier im Forum einmal eine nicht so hübsche Auseinandersetzung, aufgrund derer ich dann die Workshops entfernt und den "Platzhalter" gesetzt habe. Wie ich oben schon schrieb: die Workshops sollen eigentlich kein "Geheimwissen" sein - nur bin ich mit dem Thema Homepage auch nicht wirklich weiter, bin aber dran.

Wenn es wirklich was Dringendes gibt habe ich aber auch in der Vergangenheit die Workshops auch schonmal gemailt.

Danke Andi, daß Du dieses bescheuerte "aus unbekannten und wenig nachvollziehbaren Gründen" aus Deinem Beitrag genommen hast.

Grüße,
Harald
Bild

Frääänk
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2012 10:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Frääänk » 14.05.2012 15:53

Hi!
Coole sache hier das Inhaltsverzeichnis!
Wollte nur anmerken, dass der Punkt "[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen" dopperl vorhanden ist.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
ACLE63H
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 24.05.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 567
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von ACLE63H » 04.02.2013 18:03

nur um es nochmal vorne zu haben...

und das hab ich noch gefunden: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
viewtopic.php?f=7&t=10776&hilit=kontakt ... 15#p109619
Andi hat geschrieben:Sammlung aller Workshops:

[Workshop] So lackiere ich mit der Dose ... der ist tatsächlich noch da und neu!

[Workshop] Ölkühler Ölpumpe [Workshop unvollständig - Detailbeschreibung vom Urheber entfernt]

[Workshop] Ausstellfenster - vorne

[Workshop] Fensterscheiben rundum einbauen

[Workshop] Antriebswellenmanschetten wechseln

[Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

[Workshop] Winterlager Checklist

[Workshop] Wärmetauscher reparieren

[Workshop] Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin

[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

[Workshop] Ventile am Flachmotor einstellen

[Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Tankschlauch T2ab erneuern

[Workshop] Westfaliastoffe aufpeppeln

[Workshop] Schweller schweißen

[Workshop] Einbau neuer Kolben

[Workshop] Ölwechsel und Tips

[Workshop] Falschluft beim Flachmotor

[Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen

[Workshop] Westfalia Lamellenfenster weiter öffnen

[Workshop] Mike Sanders anwenden für Hohlräume

[Workshop] Lamellenfenster auffrischen

[Workshop] Neues Gummi über Schiebetür - Tip

[Workshop] Drosselklappen überholen - Typ4

[Workshop] Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

[Workshop] Radlagerwechsel

[Workshop] Stößelschutzrohre tauschen 1,6er Typ1

[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

[Workshop] Handhabung Kleinlöschgerät am T2

[Workshop] Lenkhebelwelle/Mittelbolzen erneuern

Hilfreiche Bücher:
IMG_1568.JPG
IMG_1569.JPG
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild

Benutzeravatar
Benschpal
*
*
Beiträge: 1918
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Re: [Workshops - Sammelthread - Inhaltsverzeichnis]

Beitrag von Benschpal » 07.02.2013 01:05

ACLE63H hat geschrieben:nur um es nochmal vorne zu haben...

und das hab ich noch gefunden: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
viewtopic.php?f=7&t=10776&hilit=kontakt ... 15#p109619

habs in die liste aufgenommen!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 17 Gäste